Infos schließen

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Bitte beachten Sie unsere Sprechzeiten am Telefon in Nordhausen.
Diese sind von Montag bis Donnerstag, 09:00 bis 12.00 Uhr

Praxis für Logopädie Nordhausen

Antje Rumpf-Osius
Stolberger Straße 34 in 99734 Nordhausen

Telefon:
0 36 31 - 47 29 27
Mobil:
01 63 - 2 99 03 21
Fax:
0 36 31 - 47 43 17
E-Mail:

Praxis für Logopädie Wipperdorf

Zweigstelle
Straße der Einheit 36 in 99752 Wipperdorf

Telefon:
03 63 38 - 48 88 55
Mobil:
01 72 - 1 63 92 45
Fax:
0 36 31 - 47 43 17
E-Mail:

Praxis

Praxis Nordhausen

Nordhausen

Die Praxis für Logopädie Antje Rumpf-Osius wurde im Juni 2004 in der Stolberger Str. 41 eröffnet. Da der Bedarf an logopädischen Therapien zunahm und auch das Therapeutenteam wuchs, wurde eine Vergrößerung notwendig.

So zogen wir im Mai 2008 in das neu sanierte Haus der Stolberger Str. 34. Hier konnten wir die Therapieräume nach unseren Wünschen gestalten und den verschiedenen Bedürfnissen unserer Patienten und ihren unterschiedlichen Störungsbildern anpassen. Es entstanden einzigartige flexible Raumkonzepte, die individuell nach Patient und Therapieziel gestaltet werden können.

Beide Praxen verfügen über einen rollstuhlgerechten Zugang.

Alle Räume sind mit PCs ausgestattet, sodass auch Computerprogramme Therapie unterstützend genutzt werden können.

Wartebereich

In unserem gemütlichen Wartezimmer sind genügend Sitzgelegenheiten vorhanden. In der Kinderecke können die Kleinen malen, Zeitschriften anschauen oder sich von Mama und Papa vorlesen lassen. Für die Großen liegen interessante Zeitschriften und Bücher aus. Regelmäßig wird unsere Fotoausstellung gewechselt.

Therapieraum 1

In unserem größten Raum finden alle Stimmtherapien statt, aber auch Schlaganfallpatienten und Kinder werden hier behandelt. Besonders beliebt ist das große Aquarium mit den neugierigen Fischen. Mit wenigen Handgriffen kann der Tisch zur Seite gerollt und so noch mehr Platz für Bewegung geschaffen werden.

Fische
Klavier
Raum
Tafel
Tisch

Therapieraum 2

Im „Piratenzimmer“ können die Kinder dank eines Bullauges direkt vom Boot aus mit den Fischen Kontakt aufnehmen. Auch hier ist der Tisch flexibel im Raum beweglich und die Arbeitsfläche schnell erweiterbar.

Arbeiten
Bank
Fass
Aquarium Innen
Kreis
Platz

Therapieraum 3

Dank einer beidseitig wegklappbaren Hochebene und einem flexiblen Tisch kann die Bodenfläche schnell erweitert werden. Bei geöffneter Hochfläche kann der integrierte Kaufladen genutzt werden.

Arbeitsplatz
Kuschelecke
Raum
Spiegel

Praxis Wipperdorf

Wipperdorf

Im Dezember 2010 wurde in Wipperdorf die Zweitpraxis eröffnet, diese zog nach sehr umfangreichen Sanierungsmaßnahmen im Dezember 2013 in die „Alte Schule“. Hier stehen uns nun großzügige lichtdurchflutete Therapie- und Seminarräume zu Verfügung.

Therapieraum